Dienstag, 30. August 2011

Tarantino kommt nach NOLA

Quentin Tarantino wird zumindest Teile seines nächsten Films „Django Unchained“ (Django ohne Ketten) in New Orleans drehen, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Tarantino beschreibt den Film als „südlich“ – im Stil eines Spaghetti-Westerns, der aber im tiefen Süden der USA spielt. In dem Film geht es um einen freien Sklaven (Jamie Foxx), der sich  – von einem deutschen Kopfgeldjäger (Christoph Waltz) unterstützt – auf die Suche nach seiner immer noch versklavten Frau macht. Leonardo DiCaprio spielt einen Plantagenbesitzer, Samuel L. Jackson seinen treuen Haussklaven und Kevin Costner spielt auch irgendeine Rolle. Gedreht wird Anfang 2012, und zu Weihnachten 2012 soll der Film in die Kinos kommen. Ich werde ihn mir wohl wieder mal nicht ansehen können, da Quentin Tarantino-Filme zu blutrünstig für mich sind.
P.S. NOLA ist übrigens einer der vielen Spitznamen für New Orleans, Louisiana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen