Freitag, 28. September 2012

4905 Magazine St.

Ich wollte mich selbst vergewissern, wie unheimlich (so Stephen King bzw. sein Übersetzer) das Haus aussieht, in dem Lee Harvey Oswald mit Frau und Töchterchen wohnte, bevor er nach Dallas zog, wo er möglicherweise?/vermutlich? Präsident Kennedy erschossen hat.
Das Haus, das ich im Internet gefunden und auf das ich hier verwiesen hatte, war es nicht, denn das waren die Nummern 4901 und 4903. Als ich mich so umguckte, sprach mich eine Frau an, die gerade mit der Heckenschere an der Einfahrt herumschnippelte. Sie hieß Diane West und lebte als kleines Mädchen gleich um die Ecke, als Oswald dort wohnte. Er war komisch und er trug einen schwarzen Hut, so erinnert sie sich. Jetzt wohnt sie mit einem (ihrem?) Mann in dem kleinen Gartenhäuschen. Dann zeigte sie mir noch ein Haus in der Seitenstraße, das gerade ein berühmter Architekt baut und eine ganze Häuserzeile, die jemand abgebrannt hatte. Es kommen öfter Leute, um nach dem Haus zu suchen, meinte sie. Oswald, so glaubt sie, wurde reingelegt.
Unheimlich sieht das Häuschen jedenfalls nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen