Donnerstag, 17. Mai 2012

The Columns

Wenn heute in den USA auch Feiertag wäre und ich dort, dann würde ich heute Abend auf ein Gläschen ins Columns Hotel gehen. „Columns“ heißt Säulen und solche - riesig, beeindruckend, klassizistisch - hat das Hotel vor seiner einladenden Eingangsterrasse, siehe Bild. Es befindet sich im Garden District direkt an der St. Charles Avenue, die sicher die schönste Straße in New Orleans ist und sich kilometerlang durch die Stadt kurvt, mit der historischen Straßenbahn in der Mitte. Das Columns Hotel wurde 1883 erbaut und hat sich seinen eleganten, historischen Charme bewahrt. Wenn es kühl ist, kann man in dem dunklen Barraum auf edlen Stühlen sitzen. Wenn es warm ist, eben draußen auf der Terrasse, die einige Stufen über dem Straßenniveau einen schönen Blick auf die Straße bietet. Das Ganze wird natürlich durch Deckenventilatoren belüftet. Die Ober (beinah hätte ich Bedienstete geschrieben) sind livriert.
Louis Malle hat seinen Film Pretty Baby 1978 hier gedreht. Übernachtet habe ich im Columns noch nicht, aber bald, wenn ich reich und berühmt bin, hole ich das nach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen